YGLC Presse

Presseportal

November 2017

Alle Jahre wieder… Weihnachtskarte oder Weihnachtsbrief? 
Eine Weihnachtskarte oder doch lieber einen Weihnachtsbrief? Klassisch, kreativ oder doch modern?

Glauben Sie uns, wir von YG Language Consulting können auch in diesem Jahr (wenn es nach unseren Lektoren geht) getrost auf ein eigenen Form des Weihnachtsgrußes verzichten, denn unseren Lektoren hängt Weihnachten, wenn es denn soweit ist, bereits zum Halse raus. Das hindert uns aber nicht, eine kleine Gliederung als Hilfestellung anzubieten. Wir finden, dass sich so ein Weihnachtsgruß immer gut macht. 

Wie formuliere ich meinen Weihnachtsgruß richtig? 

Zu Beginn nehme man ein paar Worte, die den Adressaten in Festtagsstimmung versetzen. Das Nomen „Zeit“ kann z.B. als stille Zeit, Zeit der Einkehr verwendet werden. Weitere Nomen wie „Besinnlichkeit“ und ein paar erholsame „Tage“ können glücklich angebracht werden. Nach der typischen Anfangswortwahl geht man am besten direkt über in Dankesworte hinsichtlich des guten Geschäftsjahres und der hervorragenden Zusammenarbeit. Doch am Wichtigsten sind uns immer noch die persönlichen Wünsche – frohe Festtage, glückliche Stunden im Kreise der Lieben usw. Wer will kann noch einen Ausblick in die Zukunft geben.

Und fertig ist ihr individueller Weihnachtsgruß, egal ob eine Karte oder ein Brief – garantiert fehlerfrei mit uns! 

Autor: Ines Hartmann, Texterin und Deutschlektorin, seit 2010 bei YGLC

 

 

November 2016

Messe K 2016: Erfolgreich wie nie

Da wir es von YG Language Consulting eher groß bzw. riesig lieben, öffneten sich dieses Jahr zum zweiten Mal die Tore der K in Düsseldorf für uns. Die K ist die weltgrößte Fachmesse für die Kunststoff- und Kautschukindustrie.

Sie versammelt die wichtigsten Anbieter von Kunststoff- und Gummimaschinen, von Roh- und Hilfsstoffen sowie von Halbzeugen, technischen Teilen und verstärkten Kunststofferzeugnissen unter einem Dach. Die Bühne der YGLC. Sie ist eine ideale Plattform, um Produkte und Innovationen zu präsentieren und Geschäftskontakte zu knüpfen. Die K wird ergänzt durch eine Sonderschau unter dem Motto „Visions in Polymers“, die die Entwicklungstrends und Innovationen die Branche zum Thema hat. Besondere Berücksichtigung finden dabei die Themen Energieeffizienz und Ressourcenschonung. Insgesamt begrüßten die Veranstalter an den 8 Messetagen, vom 19. Oktober bis 26. Oktober 2016, rund 3.220 Aussteller aus 59 Ländern und 217.423 Besucher aus 108 Ländern auf der K in Düsseldorf.

YG Language Consulting war 2016 wieder dabei und kann bereits nach ein paar Wochen erste Erfolge der durchgeführten Kundenakquise verzeichnen. Die Durchführung der Kundenbefragung mit dem Titel „Beurteilung von maschinell durchgeführten technischen Übersetzungen – wird der Mensch überflüssig?“ war ein weiterer Bestandteil der Messe.

Wir freuen uns über das erhaltene Feedback – werden jedoch nicht zu Überfliegern… Da uns der persönliche Kontakt immer noch mehr als nur am Herzen liegt, heißt es auch in drei Jahren wieder: Willkommen zur K 2019 in Düsseldorf – diesmal zum 20-jährigen Jubiläum.

Autor: Dr. Alexander Riedl, Deutschlektor seit 2009 bei YGLC